Angebote - DerGesundheitsberater

Der Gesundheitsberater
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Kursangebote Gesundheitsberatung

Für  die an Gesundheit interessierten gibt es verschiedene  Möglichkeiten, meine Arbeit kennen zu lernen:
Schnuppern/Kurzvorträge
Während  dieser, in der Regel 1,5-stündigen Zeiten erfahren Sie etwas über ein spezielles Thema. Sowohl Vorträge wie auch Schnuppern läd in der Regel zum Mitmachen ein, denn den meisten nutzen haben wir, wenn wir selbst aktiv sind.
Fortlaufende Kurse
Ganzjährig, mit oder ohne Ferienpausen, bieten diese Kurse die Möglichkeit, dabei zu bleiben. Neue Gewohnheiten und Handlungsweisen bedürfen einer ständigen Übung. Einer meiner Lehrer meinte dazu: Ändere einen Punkt, doch diesen 10000 mal! Daher bieten fortlaufende Kurse die Option, in der Praxis zu bleiben.
Einzelunterricht
Einzelunterricht kann erforderlich oder gewünscht sein. Dies kann mehrere Ursachen haben, angefangen von medizinischen Besonderheiten bis hin zum Wunsch, einen besonderen und geschützten Rahmen zum Erlernen zu haben. Inhalt und Umfang wird demensprechend auch individuell abgesprochen.
Tages- oder Wochenend-Workshops
Ganze  Tage oder Wochenenden bieten die Möglichkeit, intensiv zu arbeiten. Die  Vermittlung des Wissens ist effektiver, die TeilnehmerInnen haben die  Möglichkeit "bei der Sache" zu bleiben. Die Workshops stehen meist unter einem speziellen Themaund vertiefen dieses und beleuchten es von verschiedenen Seiten.
Unterricht in Unternehmen
Überforderung  im beruflichen Alltag und länger andauernder Stress beeinträchtigen  unsere Gesundheit. Für Unternehmen bedeutet dies einen Verlust an Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen und steigende Ausfallzeiten durch Krankheit. Dies belastet die Arbeitsatmosphäre, verschlechtert das  etriebsklima und führt zu weiterem Stress.
Ein Weg zur  Gesundheitsförderung ist die Beratung und Betreuung der MitarbeiterInnen. Es ist eine der Möglichkeiten  zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Gemeinsam mit Ihnen können die Themen gewählt und Art und Umfang der Schulung und Weiterbildung sowie die Umsetzung im Unternehmen besprochen werden.


Liebe Interessierte. Nicht jeden Wunsch nach einem Kurs oder einem bestimmten Thema kann erahnt werden - das ist schade, doch kein Hindernis. Bei entsprechender Nachfrage werde ich mich bemühen, weitere Kurse und Themen anzubieten um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen.
Ich lade Sie daher ein, mir Wünsche und Terminvorstellungen mitzuteilen.
© Detlef Lange
Letzte Änderung: 02.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt